Jugendarbeit

..... wird im Tennisverein Siebengebirge ganz groß geschrieben. Mehr als 100 Kinder/Jugendliche nehmen aktiv am Training und an den Mannschaftsspielen des Tennisverbandes Mittelrhein teil. Neben dem normalen Trainingsbetrieb bietet der Verein verschiedene Aktivitäten an, wie z.B. Feriencamps oder Turniere verschiedenster Art. Das Altersspektrum im Jugendbereich erstreckt sich von 3 - 18 Jahren, so dass sich für jeden tennisinteressierten Jugendlichen eine passende Gruppe finden lässt. Egal ob leistungsorientierter Spieler oder nur Freizeitspieler – bei uns ist jeder herzlich willkommen!!!

Anders als bei vielen anderen Vereinen werden bei uns auch die jungen Erwachsenen (18-21 Jahre) weiterhin gefördert und in das Training integriert.

Im Tennisverein Siebengebirge gibt es sowohl Gruppentraining als auch Einzelstunden für Jugendliche. Hierbei wird unterteilt in Sommersaison und Wintersaison. Die Kinder und Jugendlichen bekommen vor der jeweiligen Saison Anmeldungen für das Training, in der sie angeben können, wie und in welchem Umfang sie trainiert werden möchten. Das Sommertraining findet auf der Tennisanlage am Libellenweg statt und das Wintertraining in der nah gelegenen Tennishalle des Freizeitzentrums Siebengebirge in Oberpleis. Für die Allerkleinsten bieten wir den so genannten „Kids Club“ an, in dem Kinder zwischen 3-6 Jahren das Tennisspielen erlernen können, ohne direkt Vereinsmitglied werden zu müssen.

Alle Angelegenheiten rund um den gesamten Jugendbereich organisiert unser Vereinstrainer Patrik Volke, der Ihnen bzw. Euch bei Interesse gerne sämtliche Fragen beantwortet.

Tennisverein Siebengebirge e.V.©